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Assistent/in (m/w/d) in Vollzeit für Notariatskanzlei

Juristische Berufe

Assistent/in 30-40 Stunden für Notariat in Purkersdorf

Notar Dr. Andreas Reim

Veröffentlicht am 04.09.2024

Die Suche nach einer/einem Assistent/in für unser persönlich geführtes Notariat in Purkersdorf geht weiter. Wir bieten eine umfassende bürointerne Einschulung und die Möglichkeit zur selbstständigen Aktenbearbeitung in verschiedenen Rechtsbereichen. Wir legen Wert auf Teamgeist, ein gutes Arbeitsklima und bieten ein marktkonformes Gehalt sowie die Chance auf Weiterbildung durch Seminare der Notariatsakademie.

Voraussetzungen und Aufgaben

Um als Assistent/in in unserem Notariat tätig zu werden, sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich. Ein gepflegtes Auftreten, gute MS-Office Kenntnisse, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Rechtschreibkenntnisse sind unerlässlich. Berufserfahrung in einer ähnlichen Branche ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Aktenverwaltung, Terminkoordination, Fristenkontrolle, Leistungserfassung, Honorarnotenerstellung, Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten und Behörden.

Unsere Benefits

Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und Teamgeist in unserem Notariat. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von EUR 2.000,00, mit der Möglichkeit einer Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Die Tätigkeit in unserem motivierten Team ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Zudem besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung durch Seminare der Notariatsakademie.

Bewerbungsunterlagen

Wenn Sie Interesse an der Stelle als Assistent/in in unserem Notariat haben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf inklusive Foto an a.steinboeck@notar-reim.at. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Notariat Dr. Andreas Reim
Wiener Straße 7, 3002 Purkersdorf
Telefon: +43 2231/94100
E-Mail: office@notar-reim.at
Website: www.notar-reim.at

Subheadings:

Die Anforderungen an eine/n Assistent/in in einem Notariat
Die Vorteile einer Anstellung in einem persönlich geführten Notariat
Wie Sie sich für die Stelle als Assistent/in bewerben können

Die Anforderungen an eine/n Assistent/in in einem Notariat

Als Assistent/in in einem Notariat ist es wichtig, gewisse Anforderungen zu erfüllen. Neben einem gepflegten und freundlichen Auftreten sollten Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Rechtschreibkenntnisse sind ebenfalls unerlässlich. Berufserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Branche wird zwar bevorzugt, ist jedoch keine zwingende Voraussetzung. Zu den Aufgaben eines/einer Assistenten/in gehören die Aktenverwaltung, Terminkoordination, Fristenkontrolle, Leistungserfassung, Honorarnotenerstellung, Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten und Behörden.

Die Vorteile einer Anstellung in einem persönlich geführten Notariat

In einem persönlich geführten Notariat wie dem von Notar Dr. Andreas Reim in Purkersdorf erwarten Sie zahlreiche Vorteile. Neben einem guten Arbeitsklima und Teamgeist bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz. Das marktkonforme Bruttomonatsgehalt von EUR 2.000,00 kann je nach Qualifikation und Berufserfahrung überbezahlt werden. Die Tätigkeit in unserem motivierten Team ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Zudem besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung durch Seminare der Notariatsakademie.

Wie Sie sich für die Stelle als Assistent/in bewerben können

Wenn Sie Interesse an der Stelle als Assistent/in in unserem Notariat haben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf inklusive Foto an a.steinboeck@notar-reim.at. Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +43 2231/94100 oder per E-Mail unter office@notar-reim.at. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website www.notar-reim.at.